DxO FilmPack

Funktionen

DxO FilmPack gibt Ihren digitalen Bildern die Farben, Sättigung und den Kontrast der erfolgreichsten analogen Dia- und Farbnegativ-Filme.

Farbwiedergabe: die Poesie des Analogfilms angewendet auf Digitalbilder

Entdecken Sie für Ihre Porträts und Events die Zartheit eines Kodak Portra 160 NC, die Magie eines Polaroids, um alte Urlaubsbilder zu imitieren, oder den Kontrast und die klaren Farben eines Fuji Velvia 50 in der Makrofotografie.

KOSTENLOSE
30-TÄGIGE TESTVERSION

79 € | 59.99 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Mehr als 30 spezifische Filmsimulationen

DxO FilmPack reproduziert originalgetreu zahlreiche Filme wie den Kodak Tri-X, den Fuji Neopan, den Ilford FP4 Plus den Polaroïd 664. Je nach gewünschter Simulation wählen Sie den Film, der Ihnen mit seinem Kontrast, Korn und Grauabstufungen am besten gefällt.

Silberhalogenid-Korn: Entdecken Sie die Authentizität und Natürlichkeit des Films

So verleihen Sie Ihren Bildern Charakter und entdecken neue fotografische Dimensionen dank der zahlreichen Korneffekte, die in DxO FilmPack zur Verfügung stehen. Mit dem Werkzeug zur Rauschminderung entfernen Sie das digitale Rauschen Ihrer Bilder, die mit hoher Empfindlichkeit aufgenommen wurden, und ersetzen es durch veritables Filmkorn.

KOSTENLOSE
30-TÄGIGE TESTVERSION

79 € | 59.99 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Präsentieren Sie Ihre Fotos

Texturen

Wählen Sie unter einer großen Auswahl an Texturen – Kratzer, Schlieren, Körner oder geknittertes Papier – um Ihren Bildern einen Hauch Nostalgie zu geben. Regeln Sie ganz fein die Intensität und Orientierung Ihres Effekts und wenden eventuell mit den intuitiven Werkzeugen von DxO FilmPack eine Tonung an.

Lichteinfall

Simulieren Sie eine zufällige Belichtung der Filmpatrone und erhalten überbelichtete Bereiche oder Farbsättigung an den Bildrändern. Wählen Sie die Art des Effekts, den Sie anwenden möchten, die Orientierung und Intensität und ändern Sie seine Position so wie Sie es wünschen.

Rahmen

DxO FilmPack bietet eine Auswahl von 20 schwarz-weißen Rahmen – Passepartout, Dunkelkammer, Dia, Sofortbild, Film, Glas oder altes Papier. Legen Sie die Platzierung innerhalb oder außerhalb des Bildes und die Breite fest, um Ihre Fotos zu präsentieren.

Kreativen Vignettierung

Bringen Sie mit der Kreativen Vignettierung den Geist Ihrer digitalen Bilder ans Licht: Nutzen Sie die zahlreichen möglichen Einstellungen, um die Ecken Ihres Bildes abzudunkeln oder aufzuhellen und präsentieren Sie Ihr Motiv je nach Ihrer Bildkomposition.

Unschärfe

Mit dem Werkzeug Unschärfe können Sie mit einem Klick einen weichen Vignettierungseffekt auf die Ecken Ihrer Bilder anwenden, um die Aufmerksamkeit auf das Motiv zu lenken. Oder Sie nutzen den Softfokus, um einen globalen künstlerischen Weichzeicheneffekt zu reproduzieren. Legen Sie das Zentrum per Mausklick fest und nehmen dann die Feinabstimmung der Parameter vor: Intensität, Radius, Übergang, Rundung und Streuung.

30 JOURS
D’ESSAI GRATUIT

79 € | 59.99 €

Déjà client? Mettre à jour

Designer presets: Ein Hauch von kreativem Wahnsinn für Ihre Bilder

Mit dem Look Poesie erhalten Sie die warmen Töne und verblassten Farben einer alten amerikanischen Fotoserie. Mit Rotnote gestalten Sie die Farben etwas wärmer, so als ob Sie im Abendlicht fotografiert hätten. Wählen Sie Photo 1900 für die Süße des Sepias mit ganz feinem Korn.

Noch knackigere Bilder durch mikrofeinen Kontrast

Verfeinern Sie Ihre Schwarz-Weiß-Bilder: Mit dem neuen Werkzeug für mikrofeinen Kontrast kann in DxO FilmPack der lokale Kontrast noch effektiver und flexibler angepasst werden. Der Algorithmus wendet einen Mulit-Skalen-Filter an, die Details verwischt, aber die markanten Umrisse im Bild ausspart. Der Kontrast wird besonders in den Spitzlichtern sichtbar verstärkt, während Halo-Effekte gleichzeitig vermieden werden.

KOSTENLOSE
30-TÄGIGE TESTVERSION

79 € | 59.99 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Erweitere Einstellungen

Erfreuen Sie sich an Farben

Erfreuen Sie sich an Farben dank der Funktion Farbton/Sättigung/Helligkeit. Mit der Tonwertkurve können Sie die Lichter, Mittentöne und Schatten regeln, um den Kontrast noch besser zu steuern. Mit dem Werkzeug Vibrancy verstärken Sie Farbtöne auf subtile Art unter Berücksichtigung der verschiedenen Farben im Bild. Passen Sie das Seitenverhältnis Ihres Bildes mit dem Werkzeug Zuschneiden und dem einstellbaren Gitter mit Drittelung ganz einfach an, um perfekte Kompositionen zu erhalten.

Gewichten Sie die Schattierungen Ihrer Schwarz-Weiß-Bilder

Übernehmen Sie die Kontrolle und werten Sie Ihre Schwarz-Weiß-Fotos mit zahlreichen erweiterten Einstellungen von DxO FilmPack auf. Mittels Farbfilter erhalten Sie eine ganz subtile Konvertierung. Mit Hilfe des Kanalmixers gewichten Sie die Farbschattierungen Ihrer Bilder. Mit der Tonwertkurve passen Sie den Kontrast Ihrer Schwarz-Weiß-Bilder in den Lichtern, Mittentönen und Schatten gezielt an.

Weitere Funktionen

f

Eigene Presets

Speichern Sie Ihre Parameter für die Intensität, das Korn oder den Kontrast und wenden Sie sie ganz einfach auf weitere Bilder Ihres Archivs an.

Schnappschüsse

Speichern Sie einen Schnappschuss des aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Bildes, um zurückzugehen und die gleichen Korrekturen später anzuwenden.

Import/Export von Presets

Teile Sie Ihre Verarbeitungsparameter mit anderen Anwendern von DxO FilmPack.

Stapelverarbeitung

Bearbeiten Sie eine große Anzahl von Bildern mit wenigen Klicks und Sie haben die Garantie eines einheitlichen Looks.

Drucken

Reproduzieren Sie Ihre Verarbeitungseinstellungen für Ihre Bilder indem Sie direkt aus DxO FilmPack drucken.

KOSTENLOSE
30-TÄGIGE TESTVERSION

79 € | 59.99 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

DxO FilmPack

Features

DxO FilmPack applies to your digital images the saturation, the contrast, and the grain of the most celebrated analog silver halide, slide, and negative films.

Color renderings: the poetry of analog film applied to digital photos

Rediscover the sweetness of a Kodak Portra 160 NC for your portraits and events, the magic of a Polaroid so as to imitate old vacation photos, or even the contrast and stunning colors of a Fuji Velvia 50 for macrophotography.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79 | $ 59.99

Already a customer? Upgrade

More than 30 specific silver halide renderings

DxO FilmPack faithfully reproduces numerous films, such as Kodak Tri-X, Fuji Neopan, Ilford FP4 Plus, and Polaroid 664. Depending on the rendering you desire, choose a film for its contrast, its grain, or its gray nuances.

Analog film grain: reproduce the authenticity and natural look of film

Give character to your images and discover a new photographic dimension by using the many grain effects available in DxO FilmPack. Use the Denoising tool to eliminate the digital noise in your images taken at high ISO and to replace the noise with a veritable analog film grain.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79 | $ 59.99

Already a customer? Upgrade

Highlight your photos

Textures

Choose among a wide variety of textures – scratches, stains, grains, or wrinkled papers – to give a vintage aspect to your photos. Fine-tune the intensity and the orientation of your effect and then use DxO FilmPack’s intuitive controls to apply it to a toning.

Light leak

Simulate the accidental exposure to light of a film cartridge, and reproduce the areas of overexposure or color saturation on the edges of the image. Select the type of effect you want to apply, its orientation, its intensity, and change its position as you wish.

Frames

DxO FilmPack offers some 20 black or white frames – passe-partout, darkroom, slide, instant, film, glass, or old paper. Define their placement – inside or outside of the image – and their thickness, to show off your photos.

Creative vignetting

Reveal the spirit of your digital image: use the many available settings to darken or lighten the edges of your image to show off your subject, depending on the composition of your photo.

Blur

Apply a blur Vignetting effect along the perimeter of your image in just one click, so as to draw attention to a subject, or apply Soft Focus to reproduce an overall artistically blurry effect. Place the center of the effect in the image with one click, and then fine-tune the parameters — intensity, radius, transition, roundness, and diffusion.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79 | $ 59.99

Already a customer? Upgrade

Designer presets: A touch of madness for your images

With the Poetic preset, recreate the warm tones and past colors of an old American series. With Red tone, warm up the colors to capture the evening light. Use Photo 1900 to reproduce all the sweetness of sepia enhanced with a fine grain.

Fine micro-contrast for even more striking images

Enhance your black & white photos: DxO FilmPack’s new fine micro-contrast tool is more efficient for adjusting local contrast and gives you more flexibility. The algorithm applies a multi-scale filter that blurs the details, while preserving the marked contours of the image. The contrast is visibly reinforced by avoiding halo effects and it is particularly enhanced in highlights.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79 | $ 59.99

Already a customer? Upgrade

Advanced settings

Have fun with colors

Have fun with colors using the Hue/Saturation/Luminance feature, for example. With the Tone curve, fine-tune light tones, midtones, and dark tones so as to best manage contrast. With the Vibrancy tool, subtly reinforce a tint by taking into account the different colors present in the image. For perfect compositions, manage the proportions in your image with the easy-to-use Crop tool and its adjustable “rule of thirds” grid.

Bring out the nuances in your black & white photos

Use DxO FilmPack’s many advanced settings to take control and show off your black & white photos. With the colored filters, subtly convert your photos. With the Channel mixer, bring out all of the nuanced shades of color in your images. With the Tone curve, adjust the skin tones, the midtones, and the darker tones, as well as precisely manage the contrast of your black & white images.

And much more …

Facebook export

Easily share your images with your audience via your Facebook account.

f

Custom presets

Save your intensity, grain, and contrast settings so you can easily apply them to other images in your library.

Batch processing

Process a large number of images in a few clicks and thus be assured of an overall uniform rendering.

Preset import/export

Share your processing settings with other DxO FilmPack users.

Snapshots

Save a snapshot of your image during processing in order to recall and re-use the same corrections later.

Printing

Perfectly reproduce all of the processing applied to your images by printing them directly from DxO FilmPack.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79 | $ 59.99

Already a customer? Upgrade