Korrektur von optischen Fehlern: Know-how von DxO

Seit knapp 20 Jahren führt DxO wissenschaftliche Untersuchungen im Bereich Bildbearbeitung durch. Unsere Experten haben Hunderte von Kameras und Tausende von Objektiven nach einem in der Branche einzigartigen Protokoll rigoros analysiert, um Ihnen Objektivkorrekturen von unerreichter Qualität, die perfekt an Ihre Ausrüstung angepasst sind, zur Verfügung stellen zu können.

Hier finden Sie die Liste der unterstützten Ausrüstung

Hauptfehler des Kameraobjektivs:

Vignettierung

Mit seinem exklusiven Protokoll zur Zuordnung von Kamera/Objektiv-Kombinationen berücksichtigt die Korrektur von DxO die Kompensation des Risikos von Überbelichtung und Farbverschiebung und begrenzt das Risiko der Rauschbildung, wenn dunkle Bereiche aufgehellt werden. Die Bildbalance bleibt erhalten, für perfekte Fotos.

Geometrische Verzeichnungen

DxO überzeugt bei der Korrektur von geometrischen Verzeichnungen. Mithilfe eines Referenzbildes berechnen die Experten von DxO das Ausmaß der Verzeichnung für jede Position des Bildes. Der Fehler wird dann automatisch kompensiert, auch wenn das Bild bereits von der Kamera korrigiert wurde.

Chromatische Aberration

Zur Ermittlung von chromatischer Aberration analysieren die Experten von DxO separat die roten, grünen und blauen Kanäle des Bildes. Die leistungsstarken Algorithmen von DxO berücksichtigen dann die verwendete Blende und Brennweite, um die beste Wiedergabe zu erzielen. So werden Farbsäume entfernt, während Details und Farben erhalten bleiben.

Optimierung der Objektivschärfe

DxO ist der einzige Anbieter mit einer so herausragenden Schärfekorrektur. Das Analyseprotokoll basiert auf der Messung der Schärfe an mehreren separaten Punkten im Bild. Seine komplexen Algorithmen reproduzieren feinste Details und Mikrokontraste über die gesamte Bildfläche, einschließlich der Ränder.

Die optischen DxO-Module

Die optischen DxO-Module umfassen alle notwendigen Informationen zur gleichzeitigen Korrektur von Vignettierung, Verzeichnung, chromatischen Aberrationen und Bildunschärfe. Sie werden im Labor nach einem strengen und äußerst präzisen Verfahren für jede Kamera/Objektiv-Kombination entwickelt.

Entdecken Sie die Kamera- und Objektivkorrekturen von DxO PureRAW und DxO PhotoLab 4

PureRAW
129 € | 89.99 €
PhotoLab

AB 129 €

Top

Correcting camera and lens defects: one of DxO’s areas of expertise

DxO has been researching the science of image correction for close to 20 years. Our scientists have rigorously analyzed hundreds of cameras and thousands of lenses using a protocol that is more extensive than any other used in the industry to offer you lens corrections of unparalleled quality that are perfectly tuned to your equipment.

See the list of supported cameras

Main Camera Lens Flaws:

Vignetting

Thanks to its exclusive lens and camera pairing map protocol, DxO’s correction feature compensates for the risk of over-exposure and color alteration and does not create additional noise when brightening dark areas. The result is a perfectly balanced photo.

Geometric Distortions

DxO excels in geometric distortion correction. Using a reference image, DxO’s experts calculate the extent of the distortion for each position in the image. The defect is then automatically corrected, even when the image has already been corrected by the camera.

Chromatic Aberrations

To identify chromatic aberrations, DxO’s experts analyze the image’s red, green, and blue channels separately. DxO’s powerful algorithms then take into account the aperture and focal length used to obtain the best finish. As a result, colored outlines are removed without altering the image’s details and colors.

Improving Lens Sharpness

 DxO is the only company to offer such a high-quality feature for improving lens sharpness. Its analytical protocol measures the sharpness of multiple points in the image. Its complex algorithms restore even the most fine details and micro-contrasts to the entire image, including along the edges.

DxO Lens Modules

DxO lens modules contain all the necessary information for simultaneously correcting vignetting distortion, chromatic aberrations, and a lack of sharpness. They are designed in the laboratory using a rigorous and extremely precise process that is specific to each lens and camera combination.

Discover camera and lens corrections with DxO PureRAW and DxO PhotoLab 4

PureRAW
Buy

$ 129

PhotoLab
Buy

From  $ 129

Top