DxO PhotoLab

Funktionen

Entworfen mit und für ambitionierte Fotografen und Liebhaber schöner Bilder, bietet DxO PhotoLab 2 die intuitivsten und leistungsstärksten Werkzeuge zur Bildbearbeitung und Korrektur auf dem Markt.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

SCHLÜSSELFUNKTIONEN UND NEUHEITEN
NEU

Verbesserte U-Point-Technologie

Ultimative Rauschminderung Prime

ClearView Plus   NEU 

Optische Korrekturen und Objektivschärfe

VERWALTUNG DER FOTOTHEK   NEU 

Fortgeschrittenes Farbmanagement .DCP   NEU 

VERBESSERTE U-POINT-TECHNOLOGIE   EXKLUSIV 

Die Assistenztechnologie der U-Point-Auswahl ist nahtlos in die DxO PhotoLab-Benutzeroberfläche mit einer Vielzahl an Schiebereglern integriert, damit Sie intuitiv und effizient lokale Korrekturen vornehmen können – eine ideale Ergänzung zu den automatischen Korrekturen.

Sie wählen einfach einen Punkt in Ihrem Bild aus und setzen dort einen Kontrollpunkt.
DxO PhotoLab versteht Ihre Absicht und erweitert Ihre Auswahl automatisch und intelligent auf weitere Bildbereiche, die dieselben Merkmale innerhalb eines wählbaren Radius aufweisen, sodass Ihre Einstellungen lediglich auf die betreffenden Bildbereiche angewendet werden.

Verlaufsfilter

Simulieren Sie Verlaufsfilter und gleichen Sie so die Belichtung Ihrer Bilder an, geben Sie dem Himmel mehr Tiefe oder lenken Sie das Auge des Betrachters auf Ihr Hauptmotiv, indem Sie die Bildränder abdunkeln oder verschwimmen lassen. Insbesondere mit den Kontrollpunkten der U-Point-Technologie können Sie auch die verschiedenen Schieberegler für Ihre Bildkorrektur verwenden.

Pinsel

Mit dem Pinselwerkzeug erstellen Sie Retuschemasken und können einen bestimmten Bildbereich durch Anpassung der Deckkraft besonders präzise korrigieren. Die automatische Maske erkennt im Zuge dessen automatisch die Farben im Bild, die denen im ausgewählten Bildbereich ähneln.

Automatische Reparatur

Bildelemente wie Staub, ein Stein oder ein Vogel am Himmel lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich und stören das Gesamtbild? Das Werkzeug Automatische Reparatur ersetzt sie auf intelligente Weise durch einen anderen, passenden Bildbereich wie z.B. ein Stück Himmel oder etwas Sand.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

ultimative technologie zur rauschminderung prime  exklusiv 

Pushen Sie Ihr Equipment bis ans Limit – mit der DxO PRIME Technologie zur Rauschminderung können Sie es sich leisten: unterdrücken Sie das Bildrauschen Ihrer mit hoher ISO-Empfindlichkeit aufgenommenen Fotos, und erhalten Sie gleichzeitig Farb- und Bilddetails.

Mit unserer PRIME-Technologie – mehrfach kopiert, doch nie erreicht – können Sie die intime Atmosphäre eines Jazzkonzerts und das weiche Bokeh der Porträts, die Sie dort fotografieren, perfekt einfangen. Auch die Großartigkeit des himmlischen Firmaments, selbst wenn Sie mit besonders hohen ISO-Empfindlichkeiten fotografieren, wird perfekt abgebildet.

Sie wurde sogar weiter optimiert, damit Ihre RAW-Dateien noch schneller bearbeitet werden. Je höher die gewählte ISO-Einstellung, desto bedeutender ist die Zeitersparnis.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

Verbesserung des lokalen kontrasts mit DxO ClearView Plus   Exklusiv 

DxO ClearView entfernt atmosphärischen Dunst aus Ihren Landschaftsaufnahmen sowie Smog aus Ihren Stadtaufnahmen und verleiht Ihren Bildern somit mehr Pepp.

Diese exklusive Funktion erhöht den lokalen Kontrast nach einer detaillierten Analyse der Farbkomponenten des Bildes und verleiht Ihren Bildern Glanz, ohne gleichzeitig Halos in Bildbereichen mit starken Übergängen zu erzeugen.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

Optische korrekturen, die ihresgleichen suchen  exklusiv 

In über 15 Jahren haben wir mehr als 42 000 Kamera-Objektiv-Kombinationen in unseren Labors ausgemessen. Ihre Besonderheiten wurden detailliert analysiert, um die sich daraus auf das Bild auswirkenden Charakteristika präzise zu beschreiben und so Korrekturmodule zu ermitteln, die perfekt auf Ihr Equipment abgestimmt sind.
Optische Fehler wie Objektivunschärfe, Vignettierung, chromatische Aberration oder Verzeichnung werden somit automatisch und mit unerreichter Effizienz korrigiert.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

VERWALTUNG DER FOTOTHEK   NEU 

DxO PhotoLab 2 ergänzt die bereits bestehenden Filter und Werkzeuge zur Bildbewertung mit der neuen Funktionalität der Fotothek.
Bewerten und verwalten Sie Ihre Bilddatenbank schnell und einfach: Dank einer dynamischen Suche, die Ihre Eingaben sofort erkennt und Ergebnisse vorschlägt, finden Sie im Nu die gewünschten Bilder.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

ERWEITERTES FARBMANAGENMENT

DxO PhotoLab 2 übernimmt ab sofort .DCP-Farbprofile, damit ihre Bilder farblich korrekt angezeigt werden, auch wenn Sie zwischen verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen für Ihre RAW-Dateien hin- und herwechseln.

Und wenn Sie Ihren Farbworkflow von A bis Z selbst meistern, können Sie Profile in DxO PhotoLab 2 importieren, die Sie mit einer Kalibrierungssoftware erstellt haben. So behalten Sie Ihre Farben bei der Übergabe Ihrer Fotos von einer Software an die nächste bei.

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

DxO Smart Lighting FÜR MEHR DETAILS

Nutzen Sie den gesamten Dynamikumfang Ihres Sensors und enthüllen Sie ungeahnte Details aus über- oder unterbelichteten Bildbereichen Ihrer RAW-Dateien, sogar wenn Sie bei starkem Gegenlicht aufgenommen wurden. Dosieren Sie den Effekt ganz nach Ihrem Geschmack und nach ihren Vorstellungen.

Darüber hinaus können Sie mit dem Werkzeug Selektive Tonwerte die verschiedenen Helligkeitsbereiche Ihres Bildes anpassen – von ganz dunkel bis extrem hell. So haben Sie weitere Freiheiten und können präziser zugelaufene Schatten oder überbelichtete Spitzlichter bearbeiten.

Spotmessung

Mit der Spotmessung passen Sie bestimmte Bildbereiche an, insbesondere Gesichter. DxO Smart Lighting analysiert und berücksichtigt diese Bereiche, bevor es seine Korrekturen auf das gesamte Bild anwendet.

Ihre Porträts im Gegenlicht behalten so Ihre Natürlichkeit, erhalten allerdings zusätzlichen Pepp.

Workflow und leistung

Überlassen Sie den intelligenten Korrekturen von DxO PhotoLab 2 die Routineaufgaben und kümmern Sie sich voll und ganz um die künstlerischen Aspekte Ihrer Arbeit.

Management von ICC-Profilen

Stimmen Sie die Farbwiedergabe über ICC-Profile ab und erhalten Sie farbtreue Abzüge Ihrer bearbeiteten Bilder.

Multipler Export

Exportieren Sie ihre Dateien mit nur einem Klick in zahlreiche Formate oder direkt in soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr etc.
DxO PhotoLab wickelt Ihre Exporte zeitgleich ab und optimiert so Ihre Bildbearbeitungszeit.

Stapelverarbeitung

Bearbeiten Sie eine RAW-Datei entsprechend Ihrer Vorstellung und übertragen Sie diese Korrekturen dann mit nur einem Klick auf eine ganze Bilderserie.

Vollbildanzeige

Betrachten Sie Ihre Fotos im Vollbildmodus und durchsuchen Sie Ihre Fotothek samt Anzeige Ihrer EXIF-Daten: die Anzeigefunktion in DxO PhotoLab 2 erleichtert das Bewerten und Auswählen Ihrer Bilder bei Bearbeitung und Export. Tastenkürzel ermöglichen das Sortieren hunderter Fotos im Handumdrehen.

Anti-Moiré

Entfernen Sie bunte Artefakte, die auf sehr feinen Motiven auftauchen (Kleidung, Gitter usw.).

​DxO PhotoLab 2 + Adobe Lightroom

Bearbeiten Sie Ihre aus Adobe Lightroom stammenden Bilder in DxO PhotoLab 2 und finden Sie sie auch in Ihrem Katalog wieder – so behalten Sie einen optimalen Workflow bei.

Schutz von Farben

Arbeiten Sie die gesamte Vielfalt von Details und Texturen in Bildbereichen mit starker Farbsättigung heraus.

Vordefinierte DxO-Parameter: vergrößern Sie Ihre Bilder mit nur einem Klick

DxO PhotoLab wartet mit vordefinierten Parametern auf, die sorgfältig ausgearbeitet wurden, um all Ihren künstlerischen Ansprüchen gerecht zu werden: Porträt, Landschaft, Schwarz-Weiß, HDR Einzelbild… Verleihen Sie Ihrer Kreativität mit verschiedenen Stimmungen Ausdruck: Entsättigung, kolorierte Filter… Greifen Sie im Nu auf verschiedene, voreingestellte Presets zu, lassen Sie sich Ihre Auswahl als Miniaturansicht anzeigen und wenden Sie sie dann mit nur einem Klick auf Ihr Bild an.

Individuelle Benutzeroberfläche

Erstellen Sie Ihren persönlichen Arbeitsplatz auf einem oder mehreren Monitoren, damit Sie Ihre Bilder unter bestmöglichen Bedingungen bearbeiten können.

​Direkter Dateizugriff

Sie können durch jeden beliebigen Ordner auf Ihrem Computer, einem anderen Gerät, einer externen Festplatte oder einem USB-Stick navigieren, um direkt auf Ihre Fotos zuzugreifen.

Korrektur roter Augen

Rote Augen werden Dank einer Gesichtserkennung automatisch korrigiert. In schwierigen Fällen, wie bei Gesichtern im Profil, stehen ein halbautomatischer Modus und eine manuelle Korrektur für die präzise Auswahl des zu korrigierenden Bildbereichs zur Verfügung.

gehen sie noch einen schritt weiter mit DxO FilmPack und DxO ViewPoint

Mit den Plug-ins DxO FilmPack und DxO ViewPoint simulieren Sie originalgetreu die beliebtesten Filmlooks der analogen Ära oder korrigieren die komplexesten Perspektiven und reproduzieren Sie typische Tilt-/Shift-Effekte mit wenigen Klicks.

Lassen Sie die Emotion der Analogfotografie wieder aufleben

Verleihen Sie Ihren Fotos einen Vintage-Look mit DxO FilmPack, unserer Software, die originalgetreu Stil, Farben und Körnung von über 80 legendären Analogfilmen wiedergibt. Kombinieren Sie verschiedene Originalwiedergaben mit Textureffekten, Rahmen, Vignetten… und entdecken Sie unendliche Möglichkeiten. Mehr erfahren

Integrieren Sie leistungsstarke geometrische Korrekturen

Mit DxO ViewPoint korrigieren Sie automatisch oder mit Hilfe von Referenzpunkten sämtliche perspektivischen Fehler in Ihren Bildern – von einfach bis sehr komplex. Berichtigen Sie automatisch die Deformation von Gesichtern und Körpern am Rande von Weitwinkelaufnahmen. So erhalten Sie stets Bilder mit natürlichen Proportionen. Mehr erfahren

Kostenlose
30-tägige testversion

AB  $ 129 | $ 99.99
KEIN ABO-MODELL
Sie sind bereits Kunde? Upgraden

DxO PhotoLab

Features

Designed by and for photographers with exacting standards and a love for beautiful images, DxO PhotoLab 2 offers the most flexible and powerful processing and correction tools on the market.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

Key features and new releases

Improved U Point technology

Enhanced Prime denoising technology

ClearView Plus   NEW 

Optical corrections and sharpness

PHOTOLIBRARY  NEW 

Advanced .DCP color management   NEW 

Improved U Point technology   Exclusive 

U Point selection assistance technology is fully integrated with DxO PhotoLab via its multi-setting equalizer interface, allowing you to make intuitive and effective local adjustments to complement the software’s automatic corrections.

All you have to do is select a point of interest and add a Control Point.
DxO PhotoLab intuits what you want and automatically and intelligently extends your selection to areas that share the same characteristics within an adjustable radius. Your adjustments will only be added to the specific places you want.

Graduated Filter

Apply Graduated Filters to balance the exposure in your image, add depth to the sky, or draw the eye to your subject by darkening or blurring surrounding areas. Just like the Control Points used with U Point technology, you can also use the multi-setting equalizer.

Brush

The Brush tool lets you create a retouching mask and correct a specific area with a high degree of precision by adjusting its opacity. The Automatic Mask can even automatically detect colors that are similar to the ones you initially selected.

Automatic Repair

Are features like a mote of dust, a pebble, or a bird in the sky drawing attention away from your subject and breaking up your image? The smart Automatic Repair tool replaces these elements with a matching area in the image, such as a part of the sky or sand.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

DxO PRIME, the ultimate denoising technology  Exclusive 

Push your equipment to the limit thanks to DxO’s industry-leading denoising technology, DxO PRIME. Remove noise from your high ISO images without losing any details or colors.

Our DxO PRIME technology, which is often imitated but never equaled, lets you capture the intimate ambiance of a jazz concert, soft bokeh effects when taking portraits, and the majesty of a starry night, even if you use very high ISO values.

The technology has even been optimized to process RAW files at high speed. The greater the sensitivity, the more time you save.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

DxO ClearView Plus local contrast optimization   Exclusive 

DxO ClearView brightens the horizon in your images by removing any haze from your landscapes or smog from your urban photos.

This exclusive feature increases local contrast after thoroughly analyzing the colormetric components of your image. This technology makes your image more radiant without creating a halo effect around drastic transitions.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

Unparalleled optical corrections  Exclusive 

During the 15 years DxO has been active, over 42,000 lens/camera combinations have been precisely analyzed in our laboratories. Their characteristics have been thoroughly studied to understand how these chains affect the image and to develop corrective profiles specifically for your equipment.

Optical flaws like a lack of sharpness, vignetting, chromatic aberrations, and distortion are automatically and effectively corrected.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

PHOTOLIBRARY   NEW 

DxO PhotoLab 2 rounds out the software’s existing filters and image processing tools with the new PhotoLibrary feature.
The PhotoLibrary makes sorting and organizing images a cinch. Instantly locate the photos you’re searching for thanks to the dynamic interpretation search function, which suggests relevant results on the fly.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

ADVANCED COLOR MANAGEMENT

DxO PhotoLab 2 now supports .DCP profiles. This feature lets you maintain the same colors even if you switch between several processing and RAW editing programs.

If you want to control your entire graphics chain, you can choose to keep the same color signature from one device to another by importing the profiles you create in calibration programs into DxO PhotoLab 2.

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade

DxO Smart Lighting

Use the full range of your sensor by revealing new details in underexposed or overexposed areas in your RAW files—even with significant backlighting. Adjust the effect to suit your taste and your vision for the balance between light and dark.

In addition, the Selective Tone tool lets you independently adjust different brightness ranges ranging from the darkest to the brightest levels, thereby giving you more freedom and precision when lightening shadows or recovering details in bright areas.

Spot Weighted Corrections

With Spot Weighted Corrections, you can adjust your corrections depending on the areas of interest in your photos, such as faces.

DxO Smart Lighting analyzes and accounts for these areas before applying corrections to the entire image. As a result, your backlit portraits will look brighter while still looking natural.

Workflow and performance

Let the smart correction tools in DxO PhotoLab 2 take care of time-consuming tasks so you can focus on your art.

ICC profile management

Use ICC profiles to even out your color renderings and ensure your prints are an exact replicate of your edits.

Multiple exports

Export your files in a variety of formats in just one click, or share them to social networks like Facebook, Flickr, etc.
DxO PhotoLab performs parallel exports and optimizes your digital development sessions.

Batch processing

Edit a RAW file however you want, then apply these edits to a series of images with just one click.

Fullscreen viewing

View your images in fullscreen mode and browse your Photo Library without losing your EXIF data display. The viewer function in DxO PhotoLab 2 makes it easier to edit and select your photos in editing and export mode. Use keyboard shortcuts to sort through hundreds of photos in the blink of an eye.

Moiré removal

Delete colored artifacts that appear over fine, complex patterns (clothing, grids, etc.).

​DxO PhotoLab 2 + Adobe Lightroom

Edit your images from Adobe Lightroom in DxO PhotoLab 2, then access them from your catalog without interrupting an optimized workflow.

Color protection

Reveal the richness of the details and textures in highly saturated areas of your images.

Preset DxO parameters: enhance your images with just one click

DxO PhotoLab includes preset parameters that have been carefully designed to help you achieve all your artistic goals, including portraits, landscapes, black and white photos, single-image HDR, and more. Give your creativity free rein with Ambiance options like desaturation and color filters. Quickly access all available presets, preview the result in a vignette, then apply it directly to your image with just one click.

Customizable interface

Create a personalized workspace on one or multiple screens to edit your images in the best possible conditions.

​Direct file access

You can browse any folder on your computer, another device, a hard drive, or a USB key to directly access your photos.

Red-eye correction

This feature detects faces and eyes and automatically corrects red eye. For difficult cases involving profile views of faces, semi-automatic and manual modes let you identify the area you want to correct.

Go farther with DxO FilmPack and DxO ViewPoint

With the DxO FilmPack and DxO ViewPoint plugins, you can accurately reproduce the most famous effects from the time of analog film, correct the most complex perspectives, and reproduce tilt-shift effects in just a few clicks.

Recapture the emotional impact of analog film

Give a vintage feel to your images with DxO FilmPack, our software that faithfully reproduces the style, colors, and grain of over 80 iconic analog films. Combine a wide array of original styles with textured effects, frames, and vignettes, and explore an infinite range of possibilities. For more information

Incorporate powerful geometric corrections

With DxO ViewPoint, you can correct all flaws in perspective, ranging from the simplest to the most complex cases. Automatically correct any distortions to bodies or faces located along the edges of wide-angle photos to produce images that accurately reflect reality. For more information

FREE
30-DAY TRIAL

FROM $ 129
NO SUBSCRIPTION

Already a customer? Upgrade