NEU 

DxO PhotoLab 4

Der Schlüssel zu Ihrer Kreativität

Entdecken Sie alle Funktionen, die DxO PhotoLab 4 zu einem der fortschrittlichsten Bildbearbeitungsprogramme machen.

 

 

3

Alles was Sie benötigen, um Ihre Bilder zu optimieren

Exklusive Funktionen

Leistungsstarke Werkzeuge für Ihre Kreativität.

3

Workflow

Presets, die die Bearbeitung Ihrer Fotos erleichtern.

3

Weitere Funktionen

Intelligente Korrekturwerkzeuge für noch mehr Effizienz.

3

Lokale Korrekturen

Eine Palette mit lokalen Korrekturen für präzise Bearbeitungen.

3

Bildverwaltung

Direkter Zugriff auf Ihre Dateien und eine gut organisierte Fotothek.

3

Exklusive Funktionen

Unvergleichliche optische Korrekturen

Mehr als 60.000 Kamera-Objektiv-Kombinationen wurden in unseren Labors genau analysiert, um Ihnen automatisch optische Korrekturen anzubieten, die perfekt an Ihre Ausrüstung angepasst sind. Hier finden Sie die Liste der unterstützten Ausrüstung.

Fehler wie Objektivunschärfe, Vignettierung, chromatische Aberration oder auch Verzeichnung werden automatisch und mit einer einzigartigen Effizienz erreicht. Weitere Informationen zu optischen Korrekturen.

 

Enthüllen Sie die natürliche Strahlkraft Ihrer Fotos mit DxO ClearView Plus

DxO ClearView hellt Ihren Horizont auf, indem es atmosphärischen Dunst entfernt, der Ihre Landschaft flau erscheinen lässt. Verbessern Sie mit einem Klick automatisch das Aussehen Ihrer Fotos, indem Sie ihnen einen natürlichen Glanz verleihen, ohne Halos an den Rändern oder übermäßig kontrastreiche Übergänge zu erzeugen. Eine exklusive Funktion von DxO.

Bearbeiten Sie Ihre Fotos wie die Profis mit U-POINT

Führen Sie intuitive und effiziente lokale Nachbesserungen zusätzlich zu den automatischen Korrekturen mit der U POINT™-Technologie für die Auswahl von Kontrollpunkten durch. Definieren Sie einen Kontrollpunkt, indem Sie in den zu bearbeitenden Bereich klicken, passen Sie seine Größe an, um die Anpassung auf ähnliche Pixel auszudehnen, und nehmen Sie eine Feinabstimmung der Werte für Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Struktur mit dem Equalizer für verschiedene Einstellungen vor. Lokale Korrekturen waren noch nie so einfach. Weitere Informationen zur U POINT™-TECHNOLOGIE.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION
AB  69 €
AB  129 €

Das Spiel mit den Farben: DxO ColorWheel

Passen Sie die Farben Ihrer Fotos spielerisch und kreativ mit dem DxO ColorWheel an, einem der ausgereiftesten HSL-Werkzeuge (Farbton Sättigung und Helligkeit) in Sachen Fotobearbeitungssoftware. Wählen Sie Ihre Farbbereiche aus acht separaten Kanälen oder nehmen Sie mit dem Farbwähler eine Farbprobe direkt von Ihrem Bild. Stellen Sie Farbwerte präzise ein, wählen Sie die Ersatzfarbe und passen Sie Übergänge und Farbtöne an die Farbstimmung Ihrer Fotos an.

Details enthüllen mit DxO Smart Lighting

Enthüllen Sie verborgene Details in den unter- und überbelichteten Bereichen Ihrer Dateien, selbst bei starkem Gegenlicht oder hohem Kontrast. DxO Smart Lighting führt eine intelligente Bildanalyse durch und stellt Informationen wieder her, die Sie schon als längst verloren wähnten. Optimieren Sie Ihre Porträts für ein natürliches und ausgewogenes Ergebnis mit dem punktuellen Modus und seiner automatischen Gesichtserkennung.

Einfache Bildverwaltung mit DxO PhotoLibrary

Dank der dynamischen Suchfunktion finden Sie Ihre Fotos sofort. DxO PhotoLab erleichtert Ihre Bildersuche mittels eines Suchsystems, das die Verwendung mehrerer Kriterien ermöglicht. Über die Software können Sie auch einfache oder komplexe Stichwörter hinzufügen und anzeigen und so Ihre Bildverwaltung bis zum Export optimieren.

En savoir plus sur PhotoLibrary>>.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION
AB  69 €
AB  129 €

Lokale Korrekturen

Filter auf einen Teil Ihres Bildes anwenden

Gleichen Sie die Belichtung Ihrer Bilder aus, verleihen Sie dem Himmel mehr Tiefe oder lenken Sie den Blick auf Ihr Hauptmotiv, indem Sie Randbereiche mit Verlaufsfiltern abdunkeln oder gezielt Unschärfe einsetzen. Wie bei den Kontrollpunkten der U POINT™-Technologie profitieren Sie auch hier vom Equalizer für verschiedene Einstellungen.

Das Spiel mit dem Pinsel

Erstellen Sie mit dem Pinselwerkzeug eine Maske und passen Sie deren Deckkraft an, um einen bestimmten Bildbereich mit höchster Präzision zu korrigieren. Durch Einsatz der automatischen Maske können Sie sogar Farben ermitteln, die den ausgewählten Farben ähneln.

Unregelmäßigkeiten korrigieren

Entfernen Sie automatisch Elemente, die sich nachteilig auf die Ästhetik Ihrer Bilder auswirken. Mit dem Reparaturwerkzeug können Sie sie aus Ihren Bildern entfernen. Wenden Sie dazu den Klon- oder Reparaturmodus auf den entsprechenden Bildbereich an.

Masken verwalten

Über die Palette der lokalen Korrekturen können Sie direkt die Liste der bisher angewendeten Korrekturen anzeigen. Sie können auch einzelne Korrekturschritte deaktivieren, um die Unterschiede im Nu sichtbar zu machen, und so auf nicht-destruktive und flexible Weise ansprechende Bilder erstellen.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION
AB  69 €
AB  129 €

Workflow

Automatisch optimierte Fotos

DxO PhotoLab 4 bietet fast 40 sorgfältig erstellte Presets in verschiedenen Kategorien wie Porträt, Landschaft, Schwarz-Weiß und Single-Shot HDR, damit Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Beste aus Ihren Bildern herausholen können.

Original

presets-Black-and-White-dxo-photolab

Schwarz-Weiß Preset

presets-blue-hour-dxo-photolab

Blaue Stunde Preset

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION
AB  69 €
AB  129 €

Einfach und intuitiv: Stapelverarbeitung

Synchronisieren Sie die Einstellungen mehrerer ähnlicher Bilder durch Übertragung individueller Korrektureinstellungen von einem Foto auf ein anderes Diese Funktion des selektiven Kopierens und Einfügens ist neu in DxO PhotoLab 4.

Reibungslose Bildübergabe an und von Adobe Lightroom Classic

Übertragen Sie Ihre RAW-Bilder aus dem Lightroom-Katalog in DxO PhotoLab, bearbeiten Sie sie und übergeben Sie eine Bitmap-Datei (JPEG, TIFF oder lineares DNG) an Lightroom zurück. Der Übergabeworkflow zwischen den beiden Programmen wurde optimiert.

Bildverwaltung

Direkter Zugriff auf Ihre Dateien

Die DxO Fotothek ermöglicht Ihnen die Verwaltungdes gesamten Produktions-Workflow Ihrer Bilder. Dank dem offenen System haben Sie direkt Zugriff auf Dateien, die auf Ihrem Computer, einer externen Festplatte oder einem Remote-Server gespeichert sind.

Bilder verwalten mithilfe von Stichwörtern

Über die ausgereifte Stichwortverwaltung finden Sie Ihre Fotos im Handumdrehen unter Tausenden von anderen in Ihrer Fotobibliothek. Die Suche berücksichtigt auch Stichwörter, die in anderen Programmen verschlagwortet wurden, beispielsweise Adobe Lightroom. Sie können sie entfernen, umbenennen oder gleich mehreren Bildern per Stapelverarbeitung zuweisen. Das Verwalten Ihrer Fotothek wird zum wahren Vergnügen.

Bilder in Projekten organisieren

Ihre Bilder können sich aus technischer Sicht (Aufnahmedatum, verwendete Kamera, verwendetes Objektiv, Belichtungszeit, Blende, etc.) unterscheiden und auch von unterschiedlichen Speichermedien stammen. Gruppieren Sie Ihre Bilder in Form von Projekten in der DxO Fotothek und bearbeiten Sie sie deutlich effizienter.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION
AB  69 €
AB  129 €

Und noch vieles mehr

Verwaltung von ICC-Profilen

Setzen Sie ICC-Profile für eine einheitliche Farbwiedergabe einund erzielen Sie auch Druckausgaben, die exakt Ihre Bearbeitung widerspiegeln.

Vollbildmodus

Lassen Sie sich Ihre Bilder im Vollbildmodus anzeigen und durchstöbern Sie Ihre Fotothek, ohne dabei auf die Anzeige der EXIF-Daten verzichten zu müssen: Das Ansichtsfenster erleichtert die Bewertung und Auswahl Ihrer Fotos für Bearbeitung und Export. Verwenden Sie dazu neue Tastaturkürzel, mit denen Sie hunderte Bilder im Handumdrehen sortieren.

Korrektur roter Augen

Dank automatischer Erkennung von Gesicht und Augen werden rote Augen im Bild entdeckt und korrigiert. In schwierigen Fällen, wie etwa bei Gesichtern im Profil, können Sie mit halbautomatischen oder manuellen Modi die Augenbereiche über einfaches Klicken und Ziehen selbst markieren und die automatische Korrektur anstoßen.

Anti-moiré

Entfernen Sie farbige Artefakte, die auf sehr feinen Mustern erscheinen (Kleidung, Drahtgewebe usw.).

Schutz von Farben

Enthüllen Sie die vielfältigen Details und Texturen in stark gesättigten Farbbereichen Ihrer Bilder.

Mehrfachexporte

Exportieren Sie Ihre Dateien mit nur einem Klick in verschiedene Formate oder direkt in soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr usw. DxO PhotoLab führt Ihre Exporte parallel aus und optimiert Ihre digitalen Entwicklungsphasen.

Revolutionär auf allen Ebenen

Kostenlose 30-tägige Testversion

AB 69 €

AB  129 €

Top

NEW 

DxO PhotoLab 4

The keys to your creativity

Discover the features that make DxO PhotoLab 4 the most advanced photo-editing software on the market.

 

 

3

Everything you need to create spectacular images

Exclusive features

Harness your creativity with a range of powerful tools.

3

Workflow

Photo editing is a breeze with our preset options.

3

And much more…

A selection of smart editing tools that will optimize your workflow.

3

Local adjustments

Edit with pinpoint precision with our extensive palette of adjustment settings.

3

Easy photo management

Direct access to your files and a well-organized photo library.

3

Exclusive features

Unparalleled optical corrections

Our laboratories have analyzed more than 60,000 lens and camera combinations to bring you automatic optical corrections that are fine-tuned to suit your specific equipment. See the list of supported cameras.

Optical flaws such as a lack of sharpness, vignetting, chromatic aberrations and distortion are corrected automatically. Find out more about optical corrections.

REVEAL THE NATURAL RADIANCE OF YOUR IMAGES WITH DxO CLEARVIEW PLUS

Brighten the horizon in your photographs by erasing haze from your landscape images with DxO ClearView Plus. Restore their natural radiance and automatically improve their look in a single click, and all without creating a halo effect around the edges, or high-contrast transitions. Sharpen your image quality with this exclusive DxO feature.

Expertly retouch your photos with U POINT technology

Apply intuitive and effective local adjustments in addition to automatic corrections, using our selection assistance technology U POINT™. Simply add a Control Point by clicking the area you want to edit, adjust its size to propagate your changes to similar pixels and fine-tune your brightness, contrast, saturation and structure values with the multi-setting slider. Local adjustments have never been easier. Read more about U POINT™ technology.

30-day free trial

From  $ 69

From  $ 129

PLAY WITH COLOR WITH DxO COLORWHEEL

Editing the colors in your photographs has never been more fun or creative. With DxO ColorWheel you can select color ranges from eight separate channels or take a color sample directly from your photograph using the Color Selector. Adjust your chromatic values precisely, select your replacement color and fine-tune your transitions and hues to enhance the color ambiance of your images. Make your image brilliant with DxO ColorWheel, the most sophisticated HSL (Hue–Saturation–Luminance) tool on the market.

UNCOVER EVERY LAST DETAIL WITH DxO SMART LIGHTING

Reveal the hidden details in underexposed and overexposed areas in your photographs, even when there are strong contrasts or backlighting. DxO Smart Lighting intelligently analyzes your images to recover information you thought was lost, and produces even more beautiful portraits with its Spot Weighted Corrections tool, a feature that automatically recognizes faces for a natural and balanced result.

DxO PhotoLibrary:

MANAGE IMAGES WITH EASE

Finding the image you want has never been easier with DxO PhotoLibrary. Thanks to a dynamic search system using a range of criteria, you can now access the photograph you’re looking for instantly. DxO PhotoLab also lets you add and display simple, or complex, keywords so you can better organize your images before you export them.

Learn more about PhotoLibrary>>.

30-day free trial

From  $ 69

From  $ 129

Local adjustments

Filter a selected area of your image

Balance exposure, add depth to the sky, or draw the viewer’s eye in to the subject of your image by darkening or blurring surrounding areas with graduated filters. As with our U POINT™ Control Points functionality, you can also use a multi-setting equalizer.

Play with the Brush

Try out our Brush tool and create an editing mask to correct specific areas, with amazing precision, by adjusting opacity. The Automatic Mask can even detect colors that are similar to those initially selected.

Correct blemishes

Erase elements that detract from the beauty of your photographs automatically. With the Repair Tool you can remove imperfections by activating the Clone or Repair mode in the selected area.

Manage masks

View a list of your recent edits instantly with the Local Adjustments palette. You can even deactivate some of them to see the difference at a glance. A flexible way to produce beautiful images.

30-day free trial

From  $ 69

From  $ 129

Personalized Workflow

Feed your creativity

With nearly 40 carefully calibrated presets from various categories, including portrait, landscape, black and white, and single-image HDR, DxO PhotoLab 4 helps channel your creativity and get the most from your photos.

Original

presets-Black-and-White-dxo-photolab

Black & White Preset

presets-blue-hour-dxo-photolab

Blue Hour Preset

30-day free trial

From  $ 69

From  $ 129

Selective copy and paste

Synchronize your settings across multiple similar images, by reapplying individual edits from one photo to another with the new DxO PhotoLab 4 copy and paste feature.

Work seamlessly with Adobe Lightroom Classic

Enjoy an uninterrupted workflow when using both Adobe Lightroom Classic and DxO PhotoLab. Transfer your RAW images from your Lightroom catalog to DxO PhotoLab, edit them and then send a bitmap file (JPEG, TIFF, or Linear DNG) back to Lightroom Classic. Yes, it’s as easy as that.

Image management

Direct access to your files

Manage every step in your production flow with DxO PhotoLibrary. Thanks to its open system, you can effortlessly access files stored on your computer, an external hard drive, or a remote server.

Get organized with keywords

With our advanced keyword management tool you can quickly and easily find the photographs you’re looking for, and even search for keywords added using other programs such as Adobe Lightroom. Delete, rename or reassign keywords to batches of images without a fuss. Managing your library has never been more straightforward.

Use Projects and simplify your editing

Your photographs will differ according to many different technical parameters – date, shoot equipment, exposure, storage source, etc. Make the editing process easier for yourself by grouping them by Projects in your DxO PhotoLibrary.

30-day free trial

From  $ 69

From  $ 129

And much more

ICC and DCP profile management

Use ICC profiles to even out your color renderings and ensure your prints are true to your edits.

fullscreen view

View your images in full screen mode and browse your photo library at the same time, without losing your EXIF data display. This special viewer functionality makes it much easier to edit and select your photos while in editing and export mode and allows you to use keyboard shortcuts to sort through hundreds of photos in the blink of an eye.

Red eye correction

Detect faces and eyes, and correct red-eye automatically. For more complex photographs, for example when the image involves a profile view, the semi-automatic and manual modes allow you to identify the area you want to correct.

Moiré effect correction

Easily remove that strange colored effect that sometimes appears when you’ve photographed intricate patterns, such as clothing or grids.

Color protection

Reveal the richness of detail and textures in highly saturated areas of your images.

Multiple exports

Export your files in a variety of formats, or share them to social networks, such as Facebook, Flickr, etc. in just one click. With DxO PhotoLab you can perform parallel exports and optimize your digital development sessions.

Revolutionary in every respect

30-DAY FREE TRIAL

From  $ 69

From  $ 129
Top