DxO ViewPoint

Funktionen

Architektur- oder Immobilienfotografen sowie Urbex – Sie alle kennen das Problem: Bei Aufnahmen mit dem Weitwinkelobjektiv geht die Parallelität von vertikalen oder horizontalen Linien verloren. Mit DxO ViewPoint korrigieren Sie diese Perspektiven automatisch oder manuell. Außerdem richtet die Anwendung das Bild automatisch neu aus und maximiert so den sichtbaren Bereich.

Korrigieren Sie die Perspektiven

Auto

Korrigieren Sie automatisch alle perspektivischen Fehler Ihrer Weitwinkelaufnahmen.

Vertikal und horizontal

Das Platzieren von unabhängigen horizontalen und vertikalen Hilfslinien ermöglicht Ihnen die Perspektivkorrektur auf verschiedenen Ebenen mit einer einzigartigen Präzision.

8 Punkte

Erhalten Sie bei noch komplexeren Perspektiven ein stets perfektes Ergebnis.

Rechteckig

Wenn ein Foto zwei perspektivische Fehler aufweist (horizontal und vertikal), positionieren Sie Ihre vier Hilfspunkte und stellen umgehend eine frontale Ansicht des Motivs her.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION

79 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Korrigieren Sie Volumendeformation

Bei Weitwinkelaufnahmen werden Körper und Gesichter, die sich am Rande des Fotos befinden, breiter bzw. gestreckt dargestellt. Dieses Phänomen nennt man Volumendeformation. Mit nur einem Klick erkennt DxO ViewPoint die Deformation und stellt die natürlichen Proportionen Ihrer Motive wieder her.Diese Funktion, die es nur bei DxO Labs gibt und die besonders bei Porträt- oder Gruppenaufnahmen hilfreich ist, wendet immer die richtigen Korrekturen an. Außerdem haben Sie auch die Kontrolle über die erweiterten Funktionen: Sie können die Intensität der Korrektur bestimmen und den sichtbaren Bereich Ihres Fotos auswählen. So erhalten Sie das perfekte Bild.

Neutralisieren Sie Verzeichnungen

Ihm entgeht nichts

DxO ViewPoint verfügt über ein ausgereiftes Werkzeug, mit dem sich verschiedene Arten von Verzeichnungen in Ihren Motiven korrigieren lassen. Egal, ob tonnenförmig, kissenförmig oder Fischauge – diesem Werkzeug entgeht keine Verzeichnung. Danach können Sie ganz einfach die Werkzeuge für die perspektivische Bearbeitung anwenden.

Anerkanntes Know-how

Die optischen DxO-Module wurden im Labor nach einem einzigartigen Kalibrierungsverfahren entwickelt. Sie enthalten zahlreiche Informationen über die Merkmale jeder Kamera/jedes Objektivs. Somit sind die Korrekturen perfekt auf Ihre Ausrüstung abgestimmt.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION

79 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Unschärfe als künstlerischer Akzent

Setzen Sie Effekte zur Verringerung der Schärfentiefe ein, für die normalerweise ein Tilt-/Shift-Objektiv erforderlich wäre. Mit der komplexen Funktion von DxO Labs lässt sich die Progressivität der Unschärfe perfekt nachahmen, wobei ein Bokeh erzeugt wird. Ihre Bilder behalten Ihr Relief bei, vor allem in den Spitzlichtern.

Horizontkorrektur

Stellen Sie das Gleichgewicht in Ihren Landschaftsaufnahmen wieder her, indem Sie einen schiefen Horizont begradigen.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION

79 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

Automatischer Bildzuschnitt

Erhalten Sie das Format Ihrer Bilder, ganz egal, welche Korrekturen erforderlich sind. Korrigieren Sie die Perspektiven, richten Sie den Horizont aus, verschieben Sie den Blickpunkt: Die Funktion für automatisches Zuschneiden optimiert den sichtbaren Bereich. Sie können den Zuschnitt auch manuell festlegen.

Eine intuitive und elegante Oberfläche

Die Oberfläche von DxO ViewPoint ist sehr minimalistisch gehalten. Sie umfasst Werkzeuge für den intuitiven Vergleich, eine übersichtliche Anzeige der Linien für Korrekturen von Perspektive und Horizont sowie leicht erkennbare Einstellungen, damit man ganz einfach von einem Werkzeug zum nächsten wechseln kann. Mit dem Vergrößerungslupenwerkzeug können Sie die Werkzeuge für Perspektive und Horizont genau kontrollieren. So können Sie die Korrekturen in Ihren Fotos perfekt anpassen.

Nahtlose integration in ihren workflow

DxO ViewPoint ist als unabhängige Anwendung sowie als Plug-in für DxO PhotoLab® und als externer Editor für Adobe® Photoshop®, Adobe® Lightroom® und Adobe® Photoshop Elements® verfügbar.

KOSTENLOSE 30-TÄGIGE TESTVERSION

79 €

Sie sind bereits Kunde? Aktualisieren

DxO ViewPoint

Features

Are you an urban explorer? Do you enjoy photographing buildings and monuments, but are frustrated by the distorted vertical and horizontal lines in your images when you use a wide-angle lens? With DxO ViewPoint, you can manually or automatically fix skewed perspectives and automatically crop the image while maximizing the visible field.

Fix skewed perspectives

Auto

Automatically correct every skewed perspective in your photos taken with a wide-angle lens.

Vertical and horizontal

The placement of vertical and horizontal reference lines lets you correct the perspective in multiple depths of field with unparalleled precision.

8 points

Correct even more complex perspective errors with the same flawless results.

Rectangle

When an object in your photo has two skewed perspectives (vertical and horizontal), you can place four anchor points and immediately reestablish a frontal view of it.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79

Already a customer? Upgrade

Correct volume deformation

Along the edges of photos taken with a wide-angle lens, bodies are stretched out and faces lengthened due to the phenomenon of “volume deformation.” With just one click, DxO ViewPoint identifies the deformation and restores the subject to its natural shape. This exclusive DxO feature, especially useful for group and portrait photos, perfectly addresses this type of distortion. You can also make changes manually with the advanced controls: regulate the intensity of the correction and select the visible field in your image to create perfectly composed photos.

Neutralize the distorsion

No curve is too complex

DxO ViewPoint uses a sophisticated tool to correct the various types of distortion created by your lenses. Whether barrel, pincushion, or fisheye distortion, no unwanted curve in your image will go uncorrected, after which you can easily apply the perspective tools.

Renowned expertise

Designed in our laboratories using an exclusive calibration process, DxO Optics Modules contain an extensive amount of data about the exact characteristics of each lens and camera body, providing you with corrections that are perfectly suited to your equipment.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79

Already a customer? Upgrade

Add artistic blur

DxO’s sophisticated processing engine allows you to flawlessly reproduce the progressive quality of a blur and even replicate bokeh shapes. Simulate the effects created by reducing the depth of field in an image, which normally requires using an expensive tilt-shift lens. Images retain their relief—especially when it comes to highlights.

Straighten the horizon

Rebalance your landscape photographs by automatically leveling a slanted horizon line.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79

Already a customer? Upgrade

Auto crop

Keep your photos full-framed no matter what corrections you apply. Whether you’re correcting perspective, straightening the horizon, or changing the point of view, the automatic crop feature will optimize the visible field. You can also manually customize the way you crop the image.

An elegant and intuitive interface

The DxO ViewPoint interface features a minimalistic design, intuitive comparison tools, clearly-displayed perspective and horizon correction lines, and easily-identifiable settings that let you switch from one tool to another in an instant. The Loupe tool gives you incredibly precise control over the horizon and perspective controls, allowing you to fine-tune the corrections you apply to your photos.

There’s a version to fit your needs

DxO ViewPoint can be used as a standalone application or as a plugin for DxO PhotoLab. It can also be used as an external editor with Adobe® Photoshop®, Adobe® Lightroom and Adobe® Photoshop Elements®.

FREE 30-DAY TRIAL

$ 79

Already a customer? Upgrade